„Miteinander – füreinander da sein“

Kursformate für Menschen mit Unterstützungsbedarf z.B. für „Gemeinnützige Wohn-und Werkstätten“

Gemeinsam wohnen, miteinander spielen, zusammen lachen

Projekt für alle Einrichtungen des Schul- und Bildungswesens

3 – 5 Termine, die Lerninhalte variieren je nach Alter der Kinder.
Gruppengröße: 8 – 10 Kinder...

Projekt für Senioren in Tagesgruppen, Senioren- oder Pflegeeinrichtungen

Ab 6 Terminen, der Kursinhalt richtet sich nach der Personenkonstellation, der Gesundheit der Senioren und der Tagesstimmung meines Hundes Fenja.
(Natürlich auch für Senioren in Rollstühlen)...

Projekt für dementiell erkrankte Senioren sowohl in Tagesgruppen als auch in Pflegeeinrichtungen

Ab 6 Terminen. Für eine realistische Erwartungshaltung plane ich die Termine je nach der Personenkonstellation, des Gesundheitszustandes der Menschen und der Tagesstimmung meines Hundes Fenja.. (Natürlich auch für Senioren in Rollstühlen)...

Projekt „Faszination „Vorlesehund“ –Tiergeschichten mit Kuschelfaktor

Keine Angst vor Buchstaben…
…denn schließlich können doch aus ihnen die schönsten und spannendsten  Geschichten entstehen!

Doch davon muss man Kinder, die an einer Leseschwäche leiden, oft erst überzeugen.